Großer Spaß zum MAUS-Tag 2019

Der 3. Oktober 2019 stand im Zeichen der Kinder und Familien: „Die Sendung mit der Maus“ (WDR) hat zum achten bundesweiten „Türöffner-Tag“ aufgerufen. Sachgeschichten live gab es von der Bastlergemeinschaft der Wennigser Wasserräder im Deister. Mehr als 250 Kindern und ihren Eltern erfuhren alles über die Wennigser Wasserräder im Deister. Die Besucher kamen nicht nur aus der näheren Umgebung. Auch aus Lehrte, Stadthagen, Braunschweig und Celle sowie aus Bielefeld sind die Besucher angereist.

Man konnte die Miniaturwelt der kleinen Wasserräder in der Feldbergquelle erleben und am Tombola-Rad etwas gewinnen. Die Bastler der Wasserräder waren an diesem Tage damit beschäftigt die Fragen von Klein und Groß zu beantworten – und Fragen gab es reichlich. Es war trotz Feuchtigkeit von oben ein großer Spaß zum Abschluß der diesjährigen Saison. Im Anschluß der Veranstaltung wurden auch schon die ersten Wasserrädermodelle abgebaut.

Weitere Berichte und Fotos unter: HAZ , con-nect