Vereinsleben


Die Saison 2022 ist eröffnet!

Der Aufbau der Modelle ist erfolgt. Vielen Dank den Bastlern und den Helfern der Werk-statt-Schule Hannover für ihre Hilfe. 21 Modelle sind bis zum 03.Oktober an der Anlage zu sehen. Entdecken sie die Neuigkeiten und haben Sie viel Spaß bei einem Tag im Wald!

Der Aufbau erfolgt, die Bastlergemeinschaft ist mit den Modellen auf dem Weg in den Deister.


Was sind die Wasserräder im Deister – hier ein Video über uns…


Die Vorbereitungen an der Anlage sind in vollem Gange. Alle Bastler sind im Deister aktiv und richten die Anlage für die neue Saison her. An bereits zwei Wochenenden wurde fleißig gearbeitet. Es wurden Blättern geharkt und aufgesammelt und die Quelle gereinigt. Die Stufen wurden überprüft und teilweise erneuert und es wurden zwei neue Ruhebänke an der Anlage platziert, sie mussten gegen marode getauscht werden. Die Besucher können sich nun wieder ab dem 30.April die Wasserrädermodelle an der Anlage ansehen. Wir freuen uns auf euch !


*** NEUE BASTLER*INNEN GESUCHT ! *** ..Informationen hier



Walderlebnispfad ist fertig

Die Achte und letzte Station des Walderlebnispfades ist fertig. In unmittelbarer Nähe zu den Wasserrädern wurde nun die letzte Station des Walerlebnispfades errichtet.

Wir wünschen nun einen ereignis- und lehrreichen Weg zu den Wasserrädern.


Die Bastlergemeinschaft (ausgelassen und glücklich nach der Eröffnung 2018)