Günter Berndt

In unseren Herzen lebst Du weiter, aber wir vermissen Dich.

Dennoch bleibt ein ausgefülltes Leben voller Erinnerungen,

das uns tröstet und für immer bleibt.

Die Bastlergemeinschaft der Wennigser Wasserräder trauert um ihren ehemaligen Vorsitzenden Günter Berndt.

Er starb am 6. April im Alter von 81 Jahren.

Berndt war seit mehr als 50 Jahren Wasserräder-Bastler, von 1977 bis Anfang 1998 ihr Vorsitzender und seit 2012 Ehrenvorsitzender des Vereins.

Neben seiner eifrigen Bastlertätigkeit kümmerte er sich unermüdlich um die verschiedensten Belange -in seine Amtszeit als Vorsitzender fielen u. a. der Umzug in die heutigen Vereinsräume Anfang der 1980er Jahre und die Eintragung ins Vereinsregister 1997. Unzählige Stunden verbrachte er mit dem Basteln an vielen verschiedenen Modellen, restaurierte, baute neu und hatte immer wieder neue Ideen, um den Besuchern der Wasserräder im Deister eine Freude zu bereiten.

Vielen Dank, Günter, für alles, was du mehr als dein halbes Leben für die Wasserräder getan hast!