Der Verein

Freuen Sie sich auf neue Modelle und altbewährtes. Im Winter waren wir wieder sehr eifrig am Arbeiten. Auch Dank neuer Mitglieder im Verein.

Bei Kaffee und Kuchen, Bratwurst und Getränken feiern wir die Eröffnung der 61.Wasserrädersaison.

Die Freiwillige Feuerwehr übernimmt die musikalische Begleitung.

 

 

 

 Jahreshauptversammlung der Bastlergemeinschaft

Auf der Jahreshauptversammlung konnte der Vorsitzende Arthur Fechner auf das sehr erfolgreiche 60.Jubiläumsjahr der Wennigser Wasserräder zurückblicken.

Für dieses Jahr sehen die Bastler allerdings mit Sorge auf den Deister, denn Sturmtief Friederike hat einen Baum entwurzelt und dieser ist direkt auf die Schutzhütte gefallen.
Der Neubau einer Schutzhütte steht noch in der Schwebe, sodass wir nur hoffen können, dass die alte Hütte eventuell nochmals repariert werden kann.
Baumschaden durch Sturmtief Friederike

 


Die Wasserräder wurden abgebaut und werden am 27.04.2018 wieder aufgebaut


Saisonabschluß am 3.Oktober 2017

Zum Saisonabschluß sind wieder zahlreiche Besucher zur Anlage gewandert und sie kamen von Weit her. Zum Beispiel aus Langenhagen, aus der Nähe von Celle und sogar aus Hamburg !
Wir haben tolle Gespräche geführt  und viel über die Wasserräder und unsere Arbeit an der Anlage und in der Werkstatt vermitteln können.
Die Kinder haben Schlange gestanden um am Glücksrad etwas zu gewinnen oder am Kokosnuss-Modell an der Kurbel zu drehen!
Trotz leichter Regenschauer war die Stimmung wunderbar.
Dieses Jahr hat uns viel Freude gemacht und gibt uns Motivation in der Werkstatt mit neuem Fleiß an den Wasserräder zu arbeiten und alles für das nächste Jahr vorzubereiten !!!
Die nächste Saison beginnt mit den Aufbau der Wasserräder am 27. April 2018 und der Eröffnungsfeier am Samstag den 12. Mai 2018 .
  • Keiner lässt sich heute durch das Wetter ärgern !
    Keiner lässt sich heute durch das Wetter ärgern !
  • .mal Sonne, dann Regen und wieder Sonne !
    .mal Sonne, dann Regen und wieder Sonne !
  • Die Anlage war gut besucht
    Die Anlage war gut besucht
  • großer Andrang am Glücksrad
    großer Andrang am Glücksrad
  • Der Beginn einer Führung
    Der Beginn einer Führung
  • Die Bastler erzählen was zum Modell
    Die Bastler erzählen was zum Modell
  • Da legt mal wieder ein Bastler Hand an und wird fleißig unterstützt.
    Da legt mal wieder ein Bastler Hand an und wird fleißig unterstützt.

      

Das Lichterfest, ausgelassene Stimmung trotz Regen bei super Musik

der Nachmittag zeigte sich noch von seiner besten Seite. Die Besucher kamen und drehten am Glücksrad oder schauten in die Chronik.

„Bitter Sweet Alley“ lieferte zur Stimmung einen tollen musikalischen Rahmen    ..mehr Bilder und Infos

 

 


Die neue Chronik – 60 Jahre Wennigser Wasserräder erscheint zum Lichterfest am 26.August 2017

…mehr erfahren Sie hier:  CHRONIK


Die Eröffnungsfeier zur 60.Jubiläumssaison fand bei strahlendem Sonnenschein am Samstag, 13.Mai 2017 statt.

Bürgermeister Christoph Meineke und Arthur Fechner unser 1.Vereinsvorsitzender eröffnen die 60.Wasserrädersaison

1957 wurden die ersten Wasserräder an der Feldbergquelle aufgebaut und wir feierten mit unzähligen gutgelaunten Besuchern unser Jubiläumsfest.

   

Die neue Murmelbahn wurde von den Besuchern bestaunt
Der kleine Drache Kokosnuss wurde später von vielen Kindern ausprobiert
Einen Artikel der Calenberger Online News können Sie hier lesen. con-nect.de